Supportstrukturen im Bundesschulbereich

Passwort vergeben/zurücksetzen

Erste Ansprechperson an der Schule

Erste Ansprechperson ist immer der/die KustodIn/AdministratorIn der Schule!

Daneben besitzt auch der/die SchulleiterIn Administrationsrechte und ist zur Useradministration in der TSNuser Verwaltung berechtigt.

Bei Anmeldung mittels Handy-Signatur am Portal Tirol können Sie Ihr Passwort in der TSNuser Verwaltung selbst zurücksetzen.

Direktionskonten, pensionierte LehrerInnen, ausgetretene/karenzierte LehrerInnen, SchulpsychologInnen

Dafür zuständig ist die Bildungsdirektion für Tirol: it-bdion [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at

• Stefan Einackerer: stefan [dot] einackerer [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at+43 512 9012 9137
  • Wilhelm Amort: wilhelm [dot] amort [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at+43 512 9012 9138
  • Manuela Locatelli: manuela [dot] locatelli [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at+43 512 9012 9140

Namenswechsel

Ein Namenswechsel erfolgt über den Dienstweg über Ihre Dienststelle.

Für die Änderung von Benutzername bzw. Mailadresse in der TSNuser Verwaltung wenden Sie sich an den/die KustodIn/AdministratorIn ihrer Schule.

NeulehrerInnen

Neue Lehrpersonen erhalten von dem/der KustodIn/AdministratorIn der Schule das Factsheet mit dem Initialpasswort.

Rechtevergabe

Die Rechtevergabe erfolgt von dem/der KustodIn/AdministratorIn der Schule.

BundeslehrerInnen an Mittelschulen

Zuständig ist der/die KustodIn/AdministratorIn der Mittelschule.

Unter Supportstrukturen im Pflichtschulbereich finden Sie weitere Informationen betreffend des APS-Bereiches.