Neue Kartenanzeige im Schuldaten-Paragraph

von TSN - Tiroler Schulnetz
28. Januar 2020
Karte Schulstandort

Eine Weiterentwicklung bei den TSNweb Features stellt die Schulstandortanzeige mittels digitaler Karte dar und ist im Schuldaten-Paragraphen durch Anklicken der Checkbox "Kartenansicht" konfigurierbar.

Melden Sie sich dazu am TSNweb an und navigieren ihre Maus zum Schuldaten-Paragraphen. Es erscheint im rechten oberen Eck des Paragraphen der Bearbeitungsstift (1). Klicken sie diesen an und anschließend auf "Bearbeiten". Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf "Bearbeiten" im Schuldaten-Paragraphen und anschließend auf die Checkbox "Kartenansicht". Die Karte wird nun im entsprechenden Paragraphen angezeigt.

Das Scrollrad der Maus bzw. die entsprechenden Schaltflächen ermöglichen das Zoomen. Bei mobilen Endgeräten ist dies mit zwei Fingern möglich. Durch Klicken auf das Standortsymbol (2) wird ihr aktueller Standort angezeigt.