10 Gründe für TSNweb

Es ist gratis!

TSNweb basiert auf einem Open Source Content Management System (CMS). Man muss sich keine Gedanken über Lizenz- und zudem über Hosting-Kosten machen.

Es ist sicher!

Auf Servern des Landes Tirol betrieben, wird TSNweb nach modernsten Sicherheitsstandards geschützt. Alle Daten bleiben dort, wo sie sein sollen. CMS-Updates werden automatisch ausgeführt.

Es ist flexibel!

TSNweb bietet eine große Vielfalt an Funktionen - Seiten, News, Kalender, Intranet und noch vieles mehr kann flexibel kombiniert werden.

Es ist vernetzt!

Mit TSNweb können bereits bestehende Schuldaten wiederverwendet werden und bleiben daher immer aktuell. Die Anmeldung erfolgt mit den bestehenden Benutzeraccounts komfortabel über das Portal Tirol.

Es ist mobil!

Jedes individualisierte Layout und alle möglichen Kombinationen der Inhalte werden problemlos auf allen mobilen Devices angezeigt.

Es ist individualisierbar!

TSNweb bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, damit die Schulwebseite an das Corporate Design der Schule angepasst werden kann.

Es ist kontrollierbar!

Mit TSNweb können Inhalte zeitgesteuert publiziert oder auch nur einer definierten Empfängergruppe zur Verfügung gestellt werden.

Es ist einfach bedienbar!

TSNweb wurde in Richtung Benutzerfreundlichkeit optimiert. Somit ist das Erstellen von neuen Inhalten ein Kinderspiel.

Es ist Community!

TSNweb hat eine aktive und offene Community, aus der auch viele Ideen zur Weiterentwicklung & Verbesserung entstehen.

TSNweb Partner!

Beauftragt von Land Tirol unterstützt der Tiroler Bildungsservice (TiBS) die teilnehmenden Schulen bei redaktionell-didaktischen Fragen. Die Technik betreut die DVT-Daten-Verarbeitung-Tirol GmbH.